Menü öffnenMenü schließen

Training

(englisch "ausbilden, schulen") bezeichnet die Arbeit mit Gruppen. In Vorträgen, Seminaren und Workshops erhalten sie die Möglichkeit, gemeinsam Wissen zu erwerben und praktische Fähigkeiten und Kompetenzen einzuüben.
Es gibt eine große Bandbreite an Themen. Einige Beispiele aus meinem Bildungsangebot: Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation im Beruf und Alltag, Körpersprache und Ausstrahlung, Knigge - das ABC des guten Benehmens.

"Gruppen zu leiten, ist eine spannende, manchmal auch herausfordernde Tätigkeit. Ich möchte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer anregen, miteinander und voneinander zu lernen. Als Basis von Lernprozessen bevorzuge ich Beispiele aus dem Alltag der Teilnehmenden. Sollte es dabei mal hoch hergehen, ist der Lerneffekt garantiert."